Freitag, 20. August 2010

Sports² - Es geht wieder los


Heute startet die 1. Deutsche Fußball-Bundesliga in ihre 48. Spielzeit. Der Deutsche Meister FC Bayern München bestreitet gegen den VfL Wolfsburg das Eröffnungsspiel der neuen Saison (20:30 Uhr, ARD und Sky).  In 197 Ländern wird das Spiel live übertragen, ein Beweis dass die Bundesliga weltweit an Zugkraft gewonnen hat. Insgesamt gilt die Bundesliga als spannender als andere Ligen, in denen sich immer die selben Teams um den Titel streiten. Dieses Jahr gilt Bayern München mit seinen WM-Stars van Bommel, Schweinsteiger und Müller als der Top-Favorit auf den Titel. Als weitere Titelfavoriten werden Schalke 04 und Werder Bremen zugerechnet. Allerdings rechnet wohl jeder damit das München dieses Jahr den Titel holt.
Der Abstiegskampf dürfte ebenso spannend werden. Hannover, Kaiserslautern, Freiburg, St. Pauli und Nürnberg werden unten im Keller gegen den Abstieg kämpfen.
Ich freue mich auf eine spannende Saison mit vielen Toren, spannenden Spielen und kleinen sowie großen Überraschungen. Es kann angestoßen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen