Mein Verein

Seit der Gründung des FC Ingolstadt 04, im Jahre 2004 bin ich beim Team hautnah dabei. Ich habe die größten Schlachten 5:0 in Kassel, 3:0 in Mainz oder 4:0 gegen Freiburg erlebt, gleichermaßen auch die größten und schrecklichsten Niederlagen, beispielsweise 1:6 gegen Fürth, 0:6 in Saarbrücken oder 0:5 gegen Frankfurt. Ich erlebte Aufstiege in die Regionalliga und einen Aufstieg in die 2. Liga mit. 2009 stieg der FC Ingolstadt 04 wieder in die 3. Liga ab. Ich hielt dem Verein die Treue und Ingolstadt kehrte über den Umweg Relegation wieder zurück. Ich bin als Freier Mitarbeiter der Neuburger Rundschau, hautnah am Team dabei und kann euch immer mit interessanten und exklusiven Informationen verfolgen. Jährlich erweitere ich meine Trikotssammlung von meinen Idolen.
2004 erblickte der FC Ingolstadt 04 das Licht der Welt. Nachdem der ESV und der MTV Ingolstadt fusionierten ging der FC04 daraus hervor. Nach einem Jahr Bayernliga, stieg man im Folgejahr als Bayerischer Meister in die Regionalliga Süd auf. In der Regionalliga fühlten sich die Schanzer gleich richtig wohl und wurden Fünfter. Ein Jahr später stieg Ingolstadt als Vize-Meister der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf. Nach einem guten Saisonstart und stattlichen sieben Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, dachte jeder die Schanzer haben die halbe Miete, was den Klassenerhalt anging. In der Rückrunde allerdings die Horror-Bilanz von 16 Spielen ohne Sieg und dem Abstieg in die 3. Liga. Nach auch Höhen und Tiefen in der 3. Liga konnte der FC Ingolstadt 04 über die Relegation gegen Hansa Rostock den direkten Wiederaufstieg ins Unterhaus der Bundesliga schaffen.
Ein weiterer Meilenstein gelang dem Verein mit der Eröffnung des Audi Sportparks im Sommer diesen Jahres. Das Stadion fasst 15.000 Plätze und soll die neue Festung der Schanzer werden.
Seit der Gründung verfolge ich den FC Ingolstadt 04 aus nächster Nähe. Ich bin nicht nur als Journalist bei den Spielen der Schanzer dabei, sondern auch als leidenschaftlicher Fan, der die Spieler sowie die Verantwortlichen im Verein kennt.