Samstag, 26. September 2009

PROsports - 36. Auswärtsfahrt nach Regensburg



Die 36. Auswärtsfahrt führt für mich nach Regensburg. In der oberpfälzischen Donaustadt, kommt es zum Gipfeltreffen der 3. Liga. Regensburg (1.) gegen Ingolstadt (4.) - obendrein ist das Spiel noch ein Derby. Es kommt alles zusammen für ein super Fußballspiel.
Mit einem Sieg könnte Ingolstadt den Abstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz auf einen Punkt verkürzen.
In der Aufstiegssaison des FC Ingolstadts trennten sich beide Teams in Regensburg mit 3:1. Ingolstadt holte einen 0:1-Rückstand auf. Ende bekannt, die Schanzer stiegen als beste Auswärtsmannschaft mit 62 Punkten aus 34 Spielen als Tabellenzweiter auf.
Der Bericht zum Spiel folgt im Laufe des Abends.
Es ist auch ein besonderes Spiel für mich. Denn ich treffe meinen ersten und auch alten Lieblingsspieler Tobias Schlauderer wieder. Er wechselte in der Aufstiegssaison zum Jahn Regensburg. Von ihm bekam ich mein erstes Spielertrikot, es hängt im Zimmer.
Zuletzt sahen wir uns vor einem Jahr, als Ingolstadt in der 2.-Liga-Saison gegen Regensburg testete.
Darum habe ich zu Regensburg kein Hassverhältnis, auch wenn Regensburg ein Erzrivale ist. So kann es gehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen