Sonntag, 25. Juli 2010

Sports² - Der FC Ingolstadt bezieht sein neues Zuhause - Stadion-Eröffnung mit Promi-Spiel und Blitzturnier eröffnet


Jawoll! Der Audi Sportpark wurde heute mit einem Promi-Spiel, einem Blitzturnier und einem großen Rahmenprogramm eröffnet. Bereits um 13:00 Uhr konnte man das Stadion zu Führungen betreten. Gegen 16:00 Uhr begann dann der offizielle Teil. Das erste Tor im neuem Stadion erzielte Karl-Heinz-Rummenigge der beim Prominenten-Spiel zwischen den Bayern All Stars und den Audi All Stars traf.
Beim Blitzturnier konnte der FC Ingolstadt leider nur den 3. Platz sich sichern. Gegen Augsburg verlor man 0:1, auch gegen Wolfsburg musste man sich 0:1 geschlagen geben. Allerdings zeigte der Gastgeber immer sehr starke Leistungen. Das Stadion war mit rund 11.000 Zuschauern reichlich gefüllt. Die Fans des FC Ingolstadt 04 machten ordentlich Stimmung. 

Für mich war es ein toller Tag heute, endlich im neuem Stadion zu stehen. Ich freu mich auf weitere tolle Spiele in diesem Stadion, unserer neuen Heimat!
Was ich ebenfalls echt top fand, ich hab ein Foto mit dem Torschützenkönig der Bundesliga-Saison 2009/2010 machen lassen: Edin Dzeko. Er ist echt super nett! Als besondere Gäste waren Audi Vorstandsvorsitzender Ruper Stadler, Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sowie Liga-Präsident Reinhard Rauball geladen. Misimovic und Dzeko (beide Wolfsburg) hab ich mit Handschlag alles Gute für die neue Saison gewünscht. Den Stars ganz nah. Aber meine eigentlichen Stars, sind meine Spieler vom FC Ingolstadt 04! 

Es war ein genialer Tag heute, historisch und so beeindruckend. Man merkt mir fehlen die Worte. Und wenn mir die Worte fehlen, bin ich echt geflasht. Hintergrundberichte rund um die Stadioneröffnung folgen noch!
Fotos gibt es bei Picasa unter folgenden Link:

Mehr Hintergrundberichte folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen