Freitag, 17. Juli 2009

PROlive - Maxi´s Tag V - Mathe-Probe

Freitag, Mathe-Probe. Eine Schulwoche mit Mathe-Vorbereitung sind nun verstrichen. Jetzt war es soweit. Die Mathe-Probe, die letzte im laufenden Schuljahr stand an. Die letzte Chance, vielleicht doch noch, das Blatt zum Guten wenden zu können. Die Ex, die für Donnerstag geplant gewesen wäre, wurde angehängt. 40 Minuten Bearbeitungszeit. Meine Großeltern zuhause noch: bleib ruhig, du kannst es, sei konzentriert. Ich war noch nie bei einer Mathe-Probe so ruhig, regelrecht entspannt. Stück für Stück, machte ich die Aufgaben, mit Genauigkeit. Mich konnte fast nichts aus der Ruhe bringen. Nur eine Aufgabe habe ich nicht geschafft, die hätte mir neun Punkte gebracht. Jetzt darf bei den anderen Aufgabe nicht mehr viel falsch sein.
Kurz nach der Mathe-Probe, verwandelte sich meine entspannte Lage, in Freude. GSE, Note 2. Mal wieder unter den besten vier der Klasse dabei, ein gutes Gefühl. Du wirst ernten, was du säst, sagt der Volksmund. Mal schauen, ob ich in Mathe auch was "ernten" kann.

Die Stunden nach der Schule sind schnell erzählt, Artikel schreiben für die Klar-Text-Seite übernächste Woche. Um was es geht, verrate ich noch nicht.
Später geht´s dann zum Duschen und ab zur Gruppenstunde, die diesmal eine halbe Stunde früher beginnt, weil um 19:30 Uhr, das Großfahrtvortreffen stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen