Donnerstag, 1. April 2010

Scouts² - Rock the Back Day Grundkurs Spezial Teil I


Auf einem Grundkurs darf kein Hajk fehlen, hier der Bericht vom 2-Tages-Hajk auf dem Grundkurs . . . 


Wenn man alles durchgeplant hat, sich die schwierigsten Hajkaufgaben ever ausgedacht hat. Dann ist es Zeit, sein Essen für den Hajk zu planen. Auf dem 2-Tages-Hajk auf dem Grundkurs in Rockenbach, standen der Gruppe vier Euro pro Kopf zu Verfügung.
Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, solange das Budget von insgesamt 16 Euro nicht gesprengt wurde. So allerhand kurioses wurde als Abendessen ausgewählt. Meine Gruppe entschied sich für Nudeln mit Apfelmus. Ich stempelte dieses recht ungewöhnliche Essen, als Schwangeren-Nahrung ab. Am Ende, fand ich es super.
Eine andere Gruppe, bestellte bei der Küche gleich zwei ganze Laib Brot. Am Ende bleiben Eineinhalb Laib übrig. Einen halben Laib verspeisten die Jungs nachts um Zwölf als Mitternachtsfood.
Für Ravioli entschied sich eine andere Gruppe, während eine andere Schinkennudeln als Abendessen aussuchte.
Wie gesagt, auf Hajk kann so allerhand schmackhaftes zubereiten. Allerdings kommt es auch auf die Location an, wo man seine Nacht verbringt. Meine Gruppe schlief in einem Feuerwehrhaus, andere wiederum im Schweinstall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen