Mittwoch, 22. September 2010

Sports² - Ingolstadt meldet sich zurück


Der FC Ingolstadt 04 hat sich eindrucksvoll in der 2. Liga zurückgemeldet. Nach vier Niederlagen in Folge, bezwang der FC04 zuhause die ebenfalls bis dato sieglosen Düsseldorfer mit 3:0.
Die Schanzer zeigten eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung und gingen somit hochverdient als Sieger vom Platz. Sein Debüt in der Startelf feierte Dedola, der eine super Partie machte.
Nach 20 Minuten gingen die Schanzer mit 1:0 in Führung. Nach einer Kopfballrückgabe nach einer Ecke, zog Andreas Buchner von der Strafraumgrenze ab und lies Düsseldorfs Keeper Melka keine Chance. Das Spiel gestaltete sich danach ausgelichener und Düsseldorf kam ebenfalls zu Chancen. Doch große Gefahr strahlten der Vorjahresaufsteiger nicht aus. Danach zogen die Hausherren wieder die Zügel an und Hofmann kam nur einen Schritt zu spät, um das 2:0 zu erzielen. Die Schanzer gingen mit dem 1:0 in die Kabine.

Starke Startelf-Premiere im Schanzer-Trikot: Franzose Dedola
Die erste Halbzeitführung, in der aktuellen Saison. Direkt nachdem Wiederanpfiff übertöpelte Ingolstadt die Fortuna aus Düsseldorf. Futacs und Hofmann mit einer Doppelpass-Kombination, danach schob Hofmann unter die Latte zum 2:0 ein. Ingolstadt kontrollierte in Folge dessen das Spiel und jeder Angriffsansatz wurde von im Keim erstickt. Langsam nahm Ingolstadt wieder den Fuß vom Gas und ruhte sich im Spiel ein bisschen aus, ehe Metzelder, Gerber bediente und der zum 3:0-Endstand traf. Gerber mit einem super Schuss ins Tor. Damit war die Messe gelesen. Die Schanzer spielten zwar weiter offensiv, konnten sich aber keine guten Chancen mehr erarbeiten. Die Fans feierten ihr Team und die Schanzer feierten sich auf dem Platz selbst.
Hochverdient gewinnt der FC Ingolstadt. Ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Schanzer rangieren nun auf Platz 15 und verlassen zum ersten Mal in dieser Saison die Abstiegsplätze. Düsseldorf empfängt am kommenden Montag zuhause den VfL Bochum. Der FC04 reist am Samstag zum Derby nach Fürth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen