Dienstag, 10. Februar 2009

PROlive - zum gegebenen Anlass mal was BILDendes

Heute machen wir mal Geschichtststunde und aktuelle Politik. Wir beginnen mit der aktuellen Politik auch langweilige Staatsbeschäftigung genannt.

HALLO HERR....
Deutschland (aktuelle Haushaltsschulden: 110 Millionen, Gesamt-Bundes-Schuld: über 1,5 Billionen Euro) hat einen neuen Wirtschaftsminister -> Schatzmeister. Karl-Theodor-Maria-Nikolaus-Johann-Jacob-Philipp-Wilhelm-Franz-Joseph-Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg. Ja wohl oder einfach Herr zu Guttenberg. Der CSU-Poltiker wird Nachfolger vom Intrigen-Opfer Michael Glos. Er setzte sich für den Mittelstand ein und forderte die soziale Marktwirtschaft -> jeder kann sich was leisten. Angeblich soll die CSU in mehr oder weniger abgeschossen haben, was ich auch vermute. Schon Stoiber war als Strippenzieher für den Rücktritt vom Super-Tandem Beckstein & Huber = gescheitert, veranwortlich. Die Neuburger Rundschau kommentierte mit dieser Karikatur den Wechsel an der Wirtschaftsspitze in Deutschland so:Ein Löwe mit dem Schild CSU würgt. Einer fragt: "Was hat er denn?" Der andere antwortet ohne zu zögern: "der hat einen Glos im Maul" Wer sich den Namen nicht merken kann, soll sich einfach Guttenberg merken. Oder für Insider MK.


EINE REDE WIE KEINE ANDERE
Als Ende der 70er, ein junger Poltiker, gerade als Kanzler vereidigt an das Rednerpult im Bonner Bundestag tritt. Ahnte noch kein Poltiker im Parlament, was gleich kommen wird. Helmut Schmidt, sprach zum Volke und zu den Hirnverbrannten die Atomwaffen für die BRD forderten. Auch Deutschland wollte, Waffen im Rahmen des Kalten Krieges bauen. Helmut Schmidt, sprach, polderte, mahnte und siegte. Die Mehrheit klatschte und stand voll hinter Schmidt. Für die BRD gab es keine Atom- oder Nuklearwaffen. Schmidt schied erst 1986 als Bundeskanzler durch die Vertrauensfrage aus. Helmut Kohl der "Vater" der Wiedervereinigung bleib 12 Jahre, oberster Mann in der Exekutive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen