Donnerstag, 28. Mai 2009

PROscouts - ToTiLa CoMeS BaCk iN LaNdShuT

Nach einjähriger Abstinenz auf dem Pfingstlager, ist der Stamm Totila Karlshuld wieder dabei. 2008 verzichtete die Stammesführung in Einvernehmen mit dem Leiterkreis auf die Pfingstlager-Teilnahme und veranstaltete ein Stammeslager in Neuburg-Schwaighölzl. Das letzte PfiLa war auf dem Bucher Berg (Landeslager 2000, Landeslager 2004). Bitter, laut Wetterbericht, soll es von Sonntag bis Dienstag regnen. Nur am Samstag soll es schön sein. Auf dem Pfingstlager 2007 regnete es nach total heißen Tagen, zwei Tage und Nächte durch. Mit sieben Schichten (davon 2 Pullovern) froh ich immer noch wie ein Hund. Hoffentlich wird das PfiLa 2009 wetterlich besser, auch weil meine "kleinen" dabei sind. Aber ein Pfadi hält es auch bei Regen aus. Sicher ist, dass ein Sippling das blaue Halstuch bekommen wird. Vor zwei Jahren bekam ich selbst auf einen Pfingstlager das blaue Halstuch. Diesmal trete ich in den Kreis, bei der Halstuchverleihung und sage als Sippenführer noch kurz etwas. Vor zwei Jahren, würde über mich gesprochen. Jetzt "gebührt" mir diese Ehre. Ich freu mich auf´s PfiLa, auch wenn es höchstwahrscheinlich wie auf jedem Pfingstlager regnen wird. Auch weil ich nach der Mathe-Probe abschalten kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen