Sonntag, 28. Februar 2010

PROlive: 16 aber keine Party

In drei Tagen ist es soweit, ich werde 16 Jahre alt. Für manche Grund genug, eine berauschende Feier zu veranstalten. Denn man wird ja nur einmal im Leben 16. Aber man wird ja im Leben auch nur einmal 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 oder 62.
Doch nicht das ist der Grund, warum ich meinen 16 nicht mit einer Feier begehe. Die letzte Schulwoche war ein bisschen anstrengend. Zwei Proben, davon eine in Mathe.
Die kommende Woche erwarten mich zwei Referate. Eines davon, dass für PCB ist so gut wie haltbar. Das andere das letzte Übungsreferat vor der Prüfung soll wieder ein ähnlicher Erfolg werden, wie das letzte (Thema: Die Trennung Irlands, Note: 1-).
So eine Referatswoche ist schon kräfteräubend. Vor allem die Schulwelt dreht sich weiter, es geht mit normalen Unterricht weiter. Also der Stoff bleibt Stoff. Schlichtweg will ich dann am Wochenende einfach meine Ruhe haben und entspannen.
Keine Lust. Ich werde nachdem Braunschweig-Heimspiel am Samstag mit meinem Opa ein Gläschen Wein trinken und still feiern. Ich brauche dieses Getöse nicht. Allzu viel weggehen in der nächsten Zeit werde ich ohnehin nicht. Jede zweites Wochenende ist Heimspiel, da geht nix. Es würde schon gehen. Aber wir kommen um 17:00 Uhr ungefähr heim. Dann schau ich kurz Sportschau an, tippe die Stimmen und dann den Pafnet.de-Spielbericht. Bis dahin ist es leicht nach halbneun. Dann noch duschen, nein. Ich will diese blöde Hektik nicht.
Und vor allem um den Juni rum, geht eher weniger mit weggehen. Prüfungszeit. Aber einen Vorteil hat es, die Saison ist rum. Aktuell kann ich nicht mal sagen, was in drei Wochen ist. Aktuell bin ich verplant, bzw. konzentriert auf diese Referatswoche.
In zwei Wochen ist wahrscheinlich eine Gemeindehausübernachtung mit meiner Sippe geplant. Und das eine Wochenende dazwischen. Ach weiß was ich. Keine Ahnung.
Man sehen. Erstmal Geburtstag, mit tollen Geschenken. Okay. Vielen, tollen Geschenken. Was kann ich denn dafür, dass ich so viel bekomme. Welcher dem bin ich ja auch nichts besseres. Ich bin dann immer noch der Maxi.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Eins weiß ich, ich bin dann 16. Aus, Basta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen