Montag, 19. April 2010

Scouts² - Essen, Essen, Essen

Das Bundeslager nähert sich mit großen Schritten. Ich konzentriere mich aktuell stark auf die Schule, weil ja die mündlichen Prüfungen vor der Haustür stehen. Nur leider kann ich mich als Gruppenleiter nicht ganz dem Bundeslager entziehen. Ich muss die Anmeldungen austeilen, einsammeln, Teilnehmer melden und außerdem planen wir als Gruppe sogar noch extrige Bundeslager-Shirts, aber dazu mehr unten.
Jetzt erstmal zu unserem Teillager. Das Thema des Bundeslager "Leinen los - auf zu neuen Abenteuern" dreht sich rund um das Thema "Nachhaltigkeit" und "Umweltschutz". Ein großes Problem unserer heutigen verschwenderischen Gesellschaft. Auf dem BuLa werden wir an die Basis gehen und wahrscheinlich sogar Mal selbst unser Essen ernten.
Unser Stamm hat sich ein Herz gefasst und wir als Teillager-Leitung auf dem Bundeslager mitwirken. Einige Pfadis aus unserem Stamm sind in der Leitung des Teillagers dick drin. Der Name unseres Teillagers lautet "Port Puree" Wir der Name schon sagt, dreht sich alles bei uns um das Essen. Wo kommt das Essen her. Woher kommt der Hunger? Warum ekeln sich manche Bevölkerungsgruppen vor bestimmten Essen. Und da sind wir beim Thema. Heute hatten wir in Sozialkunde mal kurz den Exkurs zum Thema, es gibt Leute die ekeln sich vor Froschschenkeln. Für manche ist das ganz normal, dass zu essen. Genau das wird auch in unserem Teillager beim Bundeslager in Wolfsburg thematisiert. Also werde ich mit vielen neuen Wissen und Eindrücken aus Wolfsburg-Almke zurückkehren.
Und nun zu den T-Shirts der verbandseigene Ausrüster F&F (Freizeit- und Fahrtenbedarf) veredelt für Teillager, Gruppen und Oasen-Teams Bundeslager-Shirts. Das normale Bundeslager-Shirt hat vorne das Logo darauf hinten unterhalb des Hals ist das VCP-Logo. Wir als Sippe Streifenhörnchen bzw. erstmal ich haben uns gedacht. Wir könnten ein Sippenshirt bestellen oder machen lassen. Also vorne NAME ODER SPITZNAME und hinten unser Stammeswappen der Schwan. Darunter STAMM TOTILA KARLSHULD und darunter SIPPE STREIFENHÖRNCHEN. Eine super Sache und außerdem mit einem Superaufdruck spottbillig zu haben. Bzw. aufgrund der Qualität echt günstig zu haben. Soweit ich weiß, hatte das noch keine Sippe, so ein Special. Dazu gibt es noch Mengenrabatt. Eine super Sache!
Das Bundeslager in Wolfsburg-Almke findet vom Donnerstag, 29. Juli - Samstag, 07. August 2010. Wir reisen aufgrund der fehlenden Schulzeitbefreiungen erst am Freitag an.

Mehr Infos zum Bundeslager 2010 auf: http://www.vcp.de/index.php?id=472

Bis denn
Gut Pfad,
Maxi  

1 Kommentar: