Freitag, 7. Mai 2010

Schule² - It´s done part I.

Es ist vollbracht, zumindest der erste Teil der Prüfungen ist überstanden. Heute stand Deutsch mündlich in Form eines Referates auf dem Programm. Drei Tage Vorbereitungszeit, heute halten.
Heute um 08:00 Uhr aufgestanden. Wie immer angezogen, Kaffee getrunken und Zeitung gelesen. Danach nochmal geistig den Text mit Kopfstimme vorgesagt. Dann saß ich da, schaute auf die Uhr. Oh Gott, noch zwei Stunden dann geht es erst los . . . Meine Güte, was bis dahin tun? Wie soll ich die Zeit nun tot schlagen? Irgendwie habe ich dann die Zeit tot geschlagen, noch ein bisschen Musik gehört. Dann fuhr ich in die Schule. Mal wieder war ich zu früh da. Domi kam gerade aus dem Klassenzimmer heraus, ich frage ihn wie es war. Wir gehen noch kurz raus, Luft schnappen und unterhalten. Diese Ruhe im Gang des Schulhauses ist schon ziemlich cool.
Dann wurde ich gerufen, Karl der Große? Nein, Alexander der Große. Irgendwie war keine Aufregung mehr da. Vielleicht weil man nun auch wusste, was einen erwartet. Locker reinkommen, seine Sachen herrichten, nochmal die Karte besichtigen. Dann losreden, ich schaute auf Uhr und dachte mir, oh weia, du schaffst doch nie die Toleranz-Zeit einzuhalten. Dann doch: 9:50 Minuten oder so. Eigentlich voll in der Zeit. Dann die Fragen. Es wurde gefragt: ob der gute Herr Alexander in Afrika auch war. Erst dachte ich, hä? Afrika. Achja, Ägypten! Klar war er dort! Gut, bei einer Frage musste ich passen. Sonst denke ich, konnte ich die Fragen schon gut beantworten. Ich verabschiedete mich wieder und wartete noch mit Domi auf die anderen . . .
Ja dann die Frage, was wir so denken, was wir haben. Ich hau gleich mal die 4 raus. Wenn der Schuss nicht hinten losgeht? Ich hoffe doch nicht. Nicht, dass es dann heißt, ich habe meine Eigenleistung selber so schlecht geschätzt, darum bekomm ich jetzt diese und jene Note. Damn, was für ein Mist. Ja ich denke die Kommission wird das sauber fair bewerten! Aber daran habe ich eigentlich keinen Zweifel.
Die die nächste Prüfung winkt bereits am Dienstag wieder.  . . .Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen