Montag, 15. Februar 2010

FANCOUVE: Die Entscheidungen des Tages

Es ist früh, sehr früh. Ich bin bereits seit einer Stunde wach. Ohja, man höre und staune. Ich bin um halbzwei ins Bett gekrochen, weil ich mir den 4. Lauf des Männer Rodeln (Einzel) nicht entgehen lassen wollte. Felix Loch gewann Gold vor dem Deutschen Teamkollegen David Möller. Großartig! Silber holte gestern Eisschnellläuferin Beckert über 3000 Meter.
Den Morgen heute verbrachte ich bisher mit duschen, ein bisschen 11 Freunde lesen und nun hier sitzen. Standesgemäß gab es wie an jeden Morgen eine Tasse Kaffee. Nun warte ich ersehnlichst das Mittagessen herbei, das allerdings wie standesgemäß noch auf sich warten lässt. Also bei uns gibt es immer um den Dreh um 11:30h Mittagessen.
Also weiter hier sitzen und mit dem Olympischen Programm beschäftigen.
Der heutige Olympiatag wieder eher sub spektakulär. Ja ich mit meinen Wortkreationen immer.
Bereits zwei Athleten, beide weiblich erhielten ihre Silbermedaillen am Medals Plaza in Vancouver. Magdalena Neuner (Biathlon, Sprint) und Stephanie Beckert (Eisschnelllauf, 3000 Meter).

Heute stehen folgende Entscheidungen in Vancouver an:
Eishockey:
23:30 Uhr: Frauen, Gruppe A, 2. Spieltag, Schweiz vs. Kanada
04:00 Uhr: Frauen, Gruppe A, 2. Spieltag, Schweden - Slowakei

Eiskunstlauf:
02:00 Uhr: Paare, Kür

Eisschnelllauf:
00:30 Uhr: Männer 1. Lauf, 500 Meter
02:28 Uhr: Männer 2. Lauf, 500 Meter

Rodeln:
02:00 Uhr: Einzel, Frauen, 1. Lauf
03:50 Uhr: Einzel, Frauen, 2. Lauf

Ski Alpin
19:30 Uhr: Männer, Abfahrt

Skilanglauf:
19:00 Uhr: Frauen, Freistil 10km Finale
21:30 Uhr: Männer, Freistil 15km Finale

Snowboard
19:30 Uhr: Männer, Snowboard Cross, Qualifikation
23:00 Uhr: Männer, Snowboard Cross, Achtelfinale
23:26 Uhr: Männer, Snowboard Cross, Viertelfinale
23:42 Uhr: Männer, Snowboard Cross, Halbfinale
23:53 Uhr: Männer, Snowboard Cross, Finale

Gerade ist es 23:42 in Vancouver. Die deutschen Athleten werden wohl gerade ihre Medailliengewinne feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen