Mittwoch, 3. Februar 2010

PROsports: Todesgruppe oder Freilos? Der DJW-Blog stimmt auf die Schulmeisterschaft ein

Hat die M10 Losglück oder blüht uns eine Todesgruppe? Eins ist schon mal klar, es wird kein Aufeinandertreffen mit der M9 und 9. Klasse in der Vorrunde geben. Da beides Teams ebenso wie die M10 als Gruppenkopf gesetzt sind.
Dieses Jahr wird in drei 4er-Gruppen gespielt. Letztes Jahr gab es zwei 4er-Gruppen und eine 3er-Gruppe. Die M9 (jetzt M1o) schied in der Vorrunde als Zweiter aus. Ein Gegentor zu viel war ausschlaggebend für das Ausscheiden.
Spielen wir mal zwei Szenarien durch in Sachen Gruppenauslosung.

Die Todesgruppe
M10 (gesetzt als Gruppenkopf)
M7
8. Klasse
M8

Das Freilos?
M10 (gesetzt als Gruppenkopf)
5. Klasse
6. Klasse
GIK

Mit dem magischen Trikot ins Finale? Man soll ja nicht mit Aberglauben übertreiben. Ich selbst, bin großer Fan von Oliver Kahn. Er war einfach ein herausragender Torwart und auch eine echte Spieler-Persönlichkeit. Mein Onkel hat ein Torwart-Trikot von der Oliver Kahn Collection. Das legendäre Trikot, mit dem Kahn 2001 im CL-Finale drei Elfmeter hielt und Bayern die Königsklasse gewann. Da ich selbst nicht in Besitz von Torwart-Handschuhen bin und auch keiner aus meiner Klasse welche hatte, nehme ich die von meinem Onkel. Er war bis vor einem Jahr noch selbst Torwart, bis er sich zum zweiten Mal die Achillessehne riss. Er spielte in der Jugend des FC Augsburg, dort wurde er Bayerischer Fußballmeister.
Doch das ist noch nicht alles. Ich reise mit zahlreichen Zeug an. In meiner blauen 11 Freunde-Tasche werden sich allerhand Sachen verbergen.

Morgen trennt sich die Spreu vom Weizen. Es geht los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen