Samstag, 18. April 2009

PROstuff – Software-Test VLC Media Player


Auf dem Grundkurs, während der Küchenparty entdeckte ich einen Alternativ-Media-Player zum Windows Media Player 9. Den VLC Media Player. Kurzerhand downloadte ich das Programm um zu testen. Und ich war sofort begeistert. Bei der Playlistfunktion, kann man seine Lieblingssongs einfach in ein Fenster ziehen und sie werden dann nacheinander abgespielt. Bei DVDs kann man den Film auf dem Desktop anschauen, als „Direkt-X Desktopübertragung“. Super Funktion. Was man beim Windows Media Player machen kann, kann man beim VLC Player machen. Einen Screenshot kann man unter der Rubrik „Schnappschnuss“ machen. Diese Funktion eignet sich bei Musik-Live-DVDs. Sofort war ich begeistert vom VLC Player. Den Media Player habe ich seitdem nicht mehr genutzt. Der VLC Media Player ist durchaus empfelenswert und eine passende Alternative zum Windows Media Player. Der VLC Media Player ist kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen