Donnerstag, 15. September 2011

Welche Koalitionskrise?

Ein Artikel auf der Titelseite einer großen überregionalen Tageszeitung, lies viele Leser heute stutzen. "Dann kommt es zu einer Koalitionskrise." Es geht um den aktuellen Heck-Meck in der Euro-Krise, denn die sogenannte Bundesregierung an den Tag legt. Von einer Regierung kann nicht die Rede sein. Die Regierung gleicht eher einem, Hühnerstall. Jeder sagt irgendwas und alles ist irgendwie falsch. Außerdem hat die aktuelle Regierung den außenpolitischen Schaden, den man ohnehin schon hat (dank Lybien-Enthaltung im Sicherheitsrat) dank geistreicher Aussagen der Mitregierungspartei erhöht.
Um zurück zu diesem Satz zu kommen im Artikel, die Regierung ist bereits seit Monaten in einer Krise. Falls das noch keiner bemerkt haben sollte. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es Neuwahlen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen