Montag, 15. Juni 2009

DJW Sommermärchen 2006 - French Toast in Germany

Frankreich, wäre fast gar nicht zur WM gefahren, wäre der Maestro persönlich nicht in die "Equipe Tricolore" zurückgekehrt. Zinedine Zidane, der Weltfußballer und wohl beste französische Fußballer seit Platini kehrte ins Nationalteam zurück. "Ein Geist habe ihm nachts befohlen, zurückzukehren". Und tatsächlich setzt sich Frankreich in einer Gruppe mit der Schweiz und Israel doch noch als Gruppenerster durch. Die Eidgenossen und die Franzosen sollten sich wieder treffen. In Gruppe G der Weltmeisterschaft, etwa fast ein Jahr später. 52.000 Zuschauer sehen in Stuttgart ein maues Spiel, das mit einem 0:0 ein schwaches Ende findet. Zuvor hätte Togo für die Sensation sorgen können, doch ihre 1:0-Führung ging durch zwei Tore von Südkorea flöten. Südkorea der Halbfinalist von der WM 2002, startet mit einem Dreier ins Turnier.

Lesen Sie morgen: Die jungen Wilden aus Spanien servieren die Ukraine. Gruppe H: Spanien, Ukraine, Tuniesien, Saudi-Arabien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen