Dienstag, 9. Juni 2009

PROsports: Maxi bei der Inlinehockey-WM...

Inlinehockey, mit diesem Sport konnte ich bis heute Abend überhaupt nichts anfangen. Inlinehockey, basiert auf Eishockey, nur das mit einem speziellen Puck gespielt wird und auf Inlinern gefahren wird. Die spielaufhaltenden Dinge, Icing und Abseits sowie 2-Linien-Paus fallen beim Inlinehockey weg. Außerdem wird beim Inlinehockey 4-gegen-4 gespielt.
Von der Zeitung bekamen mein Opa und ich, VIP-Tickets für die Inlinehockey-WM in Ingolstadt. Die USA und Schweden gaben sich die Klinke in die Hand. Die USA lagen bereits mit drei Toren in Front und verloren dann beim Endstand von 5:5 anschließend im Penaltyschießen. Währenddessen ich die Köstlichkeiten der VIP-Lounge auskostete, fand eine kurze Pause statt. Und dann begann des Hautspiel des Tages. Deutschland vs. Slowakei. Deutschland bisher souverän Tabellenführer in seiner Gruppe. Deutschland zerlegte seinen Gegner mit 13:4. Ein super Spiel und der Neuzugang vom ERC Markus Greilinger spielte groß auf. Im Viertelfinale wartet nun der Gewinner aus Partie Kanada vs. Österreich auf deutschen Inline-Hockeyspieler. Vielleicht bin beim Viertelfinale wieder am Start...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen