Montag, 22. Juni 2009

Sommermärchen 2006 - 18. Juni 2006

Angola, der Außenseiter der Gruppe D wollte wieder große ärgern. Der Sieg bei der ehemaligen Konialmacht Portugal blieb ihnen verwehrt, nun wollte man Mexiko ärgern. In einem schwachen WM-Spiel trotzten die Afrikaner, Mexiko mit dem 0:0 einen Punkt ab. Im zweiten Spiel wurde Portugal, seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den Iran mit 2:0. Der Iran war damit ausgeschieden. Beim ersten Spiel der Gruppe E am 18. Juni 2006 gab es Zündstoff. Beim Spiel Ghana vs. Tschechien zückte Schiedsrichter Elizondo, gegen Thomas Ujafalusi, Rot. Den Foulelfmeter verschoss aber Ghanas Gyan. Trotzdem gewann Ghana mit 2:0 und sorgte für die Überraschung des Spieltags. Der ewige Geheimfavorit Tschechien spielt damit gegen Italien um seine letzte Chance ums Weiterkommen ins Achtelfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen