Montag, 8. Juni 2009

PROstuff: Rock am Ring 2009 - it´s over

Es war das Festivalhighlight des Jahres. Vom 5. Juni bis 7. Juni stand am Nürburgring/Eifel das Musikfestival MTV Rock am Ring an. Ich bin leider noch zu jung, um zu Rock im Park oder Rock am Ring zu gehen. Aber ich schaue seit 2007, das Festival im Fernsehen an. Freitag startete ich mit Razorlight, die nicht ganz meinem Musikgeschmack entsprechen. Dann kam Placebo und was für eine Show. Die englische Band, traf genau meinen Geschmack. Viel Gitarre, gute Texte und super Musik. Den Freitag beschlossen dann "The Killers". Die ich eigentlich im Voraus ziemlich doof fand, aber nachdem Gig bei Rock am Ring. Finde ich die Band super. Am Samstag verpasste ich die Bands Guano Apes und Korn. Slipknot ist mehr Geschrei als Musik, darum stieg ich zum Aktuellen Sportstudio im ZDF um. Um 0:50 Uhr schaute ich mir dann noch die "Lieblingsschwedenrocker" Mando Diao an. Allerdings war ich so müde, das ich vom Gig überhaupt nichts mehr mitbekam. Am zweiten RaR-Tag schaute ich mir Slipknot, nicht an. Weil diese Band mehr Geschrei als Musik aufbietet. Die Zugabe von Jan Delay, stand dann noch auf dem Programm. Überraschend ist dieser Künstler, ziemlich gut live. Am letzten Tag, am Sonntag, schaute ich mir nur Billy Talent an, die live immer eine Stimmung reinbringen, wie wenig andere Bands. Im großen und ganzen war Rock am Ring 2009 echt super. Und ich habe zwei neue super Bands für mich entdeckt: The Killers & Placebo. Bis 2010, mal schauen wer dann am Start ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen