Freitag, 12. Juni 2009

PROsports: Inlinehockey-WM - Schweden versetzt Deutschlands Titelträumen einen Dämpfer

Deutschland bekam nachdem furiosen Sieg gegen Kanada, es mit zweifachen und amtieremden Schweden zu tun. Das Dreikronenteam wurde zu Beginn stark unter Druck gesetzt. Deutschland lag zwischenzeitlich mit drei Toren in Front. Als die Skandinavier aufdrehten und den Rückstand aufholten und auf 5:5 verkürzten. Zwischenzeitlich stand es 6:6. Doch dann drehte der Weltmeister von 2007 und 2008 auf. Schweden zog auf 8:6 davon. Auch der Star des Teams Thomas Greillinger konnte den Rückstand nicht mehr umbiegen. Zum Ärger der 3100 Zuschauer, gab der Schiedsrichter ein Tor nicht und einige Zeitstrafen bleiben ebenfalls. Pech für das deutsche Team, das auch immer wieder am starken schwedischen Goalie scheiterte. Doch letztendlich kommt Schweden auch verdient ins Finale, mit dieser guten Leistung.
Deutschland spielt morgen um Platz 3/4 gegen Finnland. Beim Finale geben sich die USA und Schweden die Klinke in die Hand.
Deutschland könnte zum dritten Mal in Folge, Dritter bei der WM werden. Schweden könnte den Titel-Hattrick schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen