Montag, 15. Juni 2009

PROlive - über neue Hoffnung & die after-Holiday-Müdigkeit

Der erste Schultag nach den Ferien, er wird gehasst, von vielen. Von vielen verdammt. Man muss wieder früh aufstehen, um 7 Uhr, oder manche die mit dem Bus fahren, sogar früher. Nach einer kurzen Erzählrunde ging der Unterricht los. Erstmal ein Schock: "ich habe mich in den Ferien geärgert" - viele schauten schon sehr betrübt, dann fuhr unser Lehrer fort: "aber ihr seit nicht Schuld, aber die Probe." Alle schauten er mal verduzt. Dann stellte sich heraus, es waren Aufgaben auf dem Blatt, die wir erst in der M10 komplett rechnen hätte können. Freude bei mir, habe ich doch genau jene zwei Aufgaben ausgelassen, weil ich sie überhaupt nicht verstanden habe. Damit keimt wieder Hoffnung auf, auch bei mir. War es wirklich Zufall? Denn so fast ziemlich jeder, denn ich nach der Probe obligatorisch frage "Wie ging´s dir", sagte das er diese zwei Aufgaben ausgelassen. Ob mir die nun verkürzte Matheprobe das Wochenende und damit das Sippenlager versüßt, wird sich herausstellen.

Die obligatorische Morgenmüdigkeit, war heute wieder total krass bei mir. Nach zwei Wochen Ferien, muss sich der Körper erst wieder ans Frühaufstehen und das dauerhaft aufmerksam sein, gewöhnen. Ist ja logisch, nach dauerhaften Dauerschlaf in den Ferien, nun wieder um 7 Uhr aus dem Bett zu müssen ist schon krass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen