Mittwoch, 28. Januar 2009

PROlive – Fußball in allen Variationen

Heute morgen, hätten wir eigentlich in der 1. und 2. Stunde Sport mit Herr W. gehabt. Hätten. Flo, Michi, Andi und ich, wir ziehen uns bereits in der Umkleide um. Als der fromme Bote, Julian N. daher kam und verkündete: Heute ist kein Sport, Herr W. ist krank und wir haben jetzt Unterricht mit Frau G. im Klassenzimmer von Herr J. W.
Na, toll. Keiner hatte so Recht Lust, im Klassenzimmer der M10 rumzusitzen. Weil es in unsere Klassenzimmer einfach heimischer ist. Wir schauten dann die Neuverfilmung von „Die Brücke“ an. Frau G. saß da und beaufsichtigte. Dann kam um circa 9.30 Uhr, Herr J. W. ins Klassenzimmer. Michi flüsterte zu mir: Herr J. W. hat seine Sporttasche dabei, vielleicht machen wir noch Sport. Ich eher skeptisch, glaubte es eher nicht. Dann rief der M10-Lehrer Herr J. W. auf: „So jetzt gehen wir nochmal rüber und spielen ein bisschen Fußball.“ Wir die M9, voller Eifer, ziehen uns um. Gehen hinaus. Die Mädchen mit ihrer Sportlehrerin Frau XY Unbekannt, schickten wir auf die kleine Hallenseite. Da sie nicht so viel Platz benötigen. Dann liefen wir drei Runden, zum warmmachen. Nach Auffassung von Herr J. W. reiche das vollkommen aus. Bei unseren normalen Sportlehrer Herr W. müssen wir mehrere Runden laufen, verschiedene Übungen machen und dann wieder Übungen. Dann hieß, es wie versprochen Fußball! Aber wie. Erst nahm unser Vertretungs-Sportlehrer zwei kleine Softbälle heraus. Die sind eigentlich nur für Völkerball oder Brandball gedacht. Aber er meinte, so jetzt werft ihr euch gegenseitig ab. Das ging mehrere Runden so. Hat auch Spaß gemacht. Blöd, war halt nur wenn neben einem herlief, der gerade den Ball hatte. Und noch blöder, wenn es einer aus M10 war. Und wie bekannt, sind die M10ler die besten Sportler und Werfer. Und somit ist man dein ein leichtes Opfer.
Nach dieser Wurfeinheit, kam Herr J. W. mit einer Kiste Holzkegel an. Ich glaube erst, spinnt der jetzt total? Dann sagte er: „jetzt nimmt jeder zwei Kegel“. „Und dann, fuhr er fort: „stellt ihr die irgendwo in der Turnhalle hin.“ Gesagt, getan. Und dann Herr J. W.? „Ja, dann schießt ihr euch gegenseitig die Kegel ab. Zwei Bälle, viele, viele Kegel. Das konnte spaßig werden. Ich schoss, glaube ich, einen oder zwei Kegel ab. Lustig wurde es beim Michi. Der Julian N. unser Bote, schoß einem M10ler an den Rücken. Dann sprang der Ball auf die Kegel vom Michi. Sah saulustig aus, sodass ich bekanntermaßen einen kleinen Lachanfall bekam. Meine Kegel standen lange, aber nicht lange genug. Am Ende hatte der Florian P. und Christopher W. als einzige M9ler noch einen Kegel stehen. Und ich glaube Andi K. hatte auch noch einen stehen.

Dann war es endlich soweit, richtiges Fußball spielen. Herr J. W. lies nicht wählen, sondern sotierte. Die mit den roten Trikots, vermeintlich Bayern-Trikots spielten gegen die weißen. Oder schwarz gegen weiß. Eine sehr gute Wahl-Variante. So kam es nicht, wie immer zum Wahl-Monopolismus. Sonst beim Sportlehrer Herr W. wählen eigentlich immer die, die, die sie gut finden. Also eigentlich kommen immer die gleichen zusammen. Hier nicht. Sehr lustig war es. Die 45 Minuten Sport, haben gezeigt das Sport Spaß machen kann, wenn das richtige Programm drauf hat. Fußball in allen Variationen. Am besten mir persönlich hat das Fußball-Abschieß-Kegeln gefallen. Sehr genial. Danke Herr J. W. für diesen tollen Einfall. Nächste Woche geht es standesgemäß mit Herr W. weiter. In diesem Sinne, gute Besserung Herr W. und gute Geneßung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen