Samstag, 31. Januar 2009

PROlive - Wetten?

Wetten, meine Lieblingsbeschäftigung. Wenn man Recht hat, kann man dem Verlierer das schlechte Abschneiden unter die Nase reiben. Und selbst hat man Freude am gewonnen Wetteinsatz. Sogar mit meiner Lehrerin wettete ich. Nürnberg steigt ab. Im Falle eines Abstiegs, bekomme ich einen Krampfen vom Lederer. Die meisten meiner Mitschüler, meinten der Club bleibt drin. Das sagten sie auch, um mich zu ärgern. Doch am Ende, stieg der FCN ab und ich genoß meinen Sieg in ganzen Zügen. Fast ein halbes Jahr wartete ich auf den Krampfen. Denn schon in der Winterpause wusste ich, der FCN geht in Liga 2. Eine andere Wette, gewann ich schon sechs Monate vor. August 2007, ich wette mit meinem Großvater: Bayern wir Meister! Er war dagegen (wie immer, er ist Bayern-Hasser und Nürnberg-Fan, er mag nur Kahn und Hoeneß). An Weihnachten bekam ich dann den Wetteinsatz ein Bayern-Trikot mit 7 Ribery geschenkt. Aber mich wollten meine Großeltern erst blitzen. In einer Schachtel, versteckten sie 2 Trikots. Einmal Nürnberg und einmal Bayern. Ich öffnete die Schachtel und sah das FCN-Trikot. Eigentlich wollte meine Familie ein blödes Geschau, einen bösen Blick sehen. Aber ich sagte: "Okaaaay". Und packte weiter aus. Erst musste ich die ganzen alten Kicker-Hefte rausnehmen bis ich zum Ribery-Trikots kam. Das trage ich bis heute, also nicht immer. Aber schon.
Diesmal geht´s um eine ähnliche Wette. Ich behauptete Bayern wird Meister. Mein Opa wie immer grundsätzlich dagegen. Der Wett-Einsatz: wird Bayern-Meister, bekomme ich ein FC Ingolstadt-Trikot mit Rückennummer und Spieler meiner Wahl. Wenn Bayern nicht Meister wird, staubsauge ich fünfmal das Auto von meinen Opa (Audi A3 TDI) ohne Entlohnung (10 Euro pro Einheit). Das ist doch ein guter Deal.
Ich habe ohnehin, fünf Spielertrikots, verschwitzt und benutzt in meinem Zimmer hängen. Jetzt soll ein Sport-Trikot für allestragen Trikot dazukommen.
Mal schauen. Wetten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen