Dienstag, 20. Januar 2009

PROlive – Obama! Yes we can endlich!

Yes we can. Gestern Mittag (17:00 Uhr deutscher Ortszeit) wurde Barack OBama zum 44.US-Präsident vereidigt. Ein historischer Moment. Zum ersten Mal ist ein schwarzer der „mächtigste Mann der Welt“. Am Schluss der Fernsehübertragung. Verabschiedete sich George W. Bush mit dem Navy-Gruß, einem Handedrück und einer Umarmung. Als er den Helicopter betrat, winkte er nochmals. Ein acht-jähriges Kapitel geht zu Ende. Bush, wird als unbeliebtester US-Präsident der Geschichte eingehen. Irgendwie tat mir persönlich Bush schon Leid. Mir würde diese geile Leben im Weißen Haus abgehen. Aber nur das Leben im Weißem Haus, die politische Verantwortung eher nicht. Bush wird der erste Präsident sein, der nur 10 Jahr Personenschutz vom Sicret-Service gewährt bekommt. Obama ist endlich Präsident, mal schauen wie es weiter geht in Amerika. Yes we can, ein historischer Tag. Der 20. Januar 2009.

Gib deinen Komentar ab - zu Obama und zum Event des Jahres. Unten bei Komentare, genau unter dem Post, wir freuen uns.

Die Obama-Vereidigung in Washington D.C. hier:
http://de.youtube.com/watch?v=5IWBAevVoGo

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt, was Obama bewegen und verändern wird. Und wie sich die USA in ein paar Jahren präsentieren können. Als Pleiteland oder als neu aufstrebenes Aufbruchsland? Wir werden sehen was dann von Obama-Neu-Amerika-Vision übrig geblieben ist.

    AntwortenLöschen