Donnerstag, 29. Januar 2009

PROlive – Kein Jahr zum Feiern

60 Jahre Bundesrepublik, 100 Jahre Auto Union, 60 Jahre Volkswagen. Eigentlich nur Feste und Partys für große „Geburstage“. Doch im Schatten der Wirtschaftskrise, die nun langsam Deutschland trifft, gibt es nichts zu feiern. Abwarten und Tee trinken, heißt die Divise. Wobei abwarten und Tee trinken, wohl nun einige Mitarbeiter in deutschen Autofirmen trifft. VW, BMW, Mercedes und Konsorten meldeten vor einigen Wochen schon Kurzarbeit an. Eine Firma, Audi wartete bis jetzt mit Kurzarbeit. Doch jetzt ist es raus. Die Firma mit den vier Ringen, mit Stammwerk in Ingolstadt, meldet offiziell 18 Monate, Kurzarbeit an. Alledings ist bis August, zumindestens in einigen Werksbereichen Kurzarbeit angesagt. Das heißt, nicht Arbeiten, aber Geld bekommen. Ein komisches Gefühl. Mich bedrückt irgendwie, komischerweise die Kurzarbeit-Entscheidung bei Audi. Ist halt komisch. Und jetzt merkt man die Wirtschaftskrise oder Finanzkrise. Nach dieser etwas komischen Familiendiskussion, unten im Esszimmer. Arbeitete ich weiter. Druckte alles aus und schrieb meine Karteikärtchen die ich gleich in der Mappe anfügte. Danach lernte ich Religion. Machte Brotzeit und las endlich das neue 11 Freunde Heft. Ich bin ja Abonennt! ;-) Habe mal endlich, das Heft gelesen und das eine oder andere mal geschmunzelt. Ja und dann so gegen 21:05 Uhr, also jetzt, habe ich diesen Post fast fertig geschrieben. Ich begebe mich jetzt in die nächtliche Internet-Welt und versuche Schulstress und andere Gedanken kurz zu vergessen. Am Wochenende ist dann chillen angesagt. Denn dann beginnt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen