Sonntag, 15. März 2009

PROscouts: Grundkurs-Fahrt unter Dach und Fach

Karlshuld/Rockenbach/Nürnberg - Nun ist es unter Dach und Fach. David und ich, fahren vom 04. April - 09. April zum Grundkurs I ins fränkische Guttenstetten-Rockenbach. Am 09. März flatterte der Brief ins Haus. Die Anschrift war schon erschreckend: "[...]Du hast so ein Glück gehabt[...] und weiter [...]das du bei diesem Kurs dabei sein darfst[...] Das Motto ist "Geisterbahn", das hört sich ja nett an. Also die erste Osterferienwoche bin ich ausgeflogen. Vielleicht bekommei ich die Möglichkeit von Rockenbach aus, einen Post für den Blog zu schreiben. Bevor ich fahre, hinterlasse ich wieder einen XXL-Post, damit ihr auch beschäftigt seit.
Der Grundkurs findet in einem kleinen Schlösschen statt. Die Fotos auf der Website schauten schon Recht vielversprechend aus.
Der Grundkurs I ist für jeden der Sippenführer ist oder es werden will Pflicht. Man lernt so einiges dazu, zum Sippenführer sein und werden. Eine echte Gaudi. Nachdem letztes Jahr keiner von unseren Stamm Totila dabei war, sind diesmal zwei "Abgesannte" dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen