Samstag, 21. März 2009

PROscouts: Zeitung, Internethandy auch auf einem Lager ist man irgendwie immer informiert

Es ist eine gute Fußballwoche. Zwischem dem 04. April und dem 09. April finden zwei wichtige und interessante Spiele statt. Einmal spielt der FC Bayern München am 05. April in Wolfsburg. Und am 08. April findet das Knallerspiel, FC Barcelona gegen FC Bayern München statt. Beide Spiele kann ich nicht im Fernsehen verfolgen. Oder etwa doch? Denn ich bin auf dem Grundkurs I im mittelfränkischen Rockenbach. Normalerweise sollte doch irgendjemand dabei sein, der alle mit den Ergebnissen versorgen kann. Oder vielleicht gibt es sogar einen Fernseher. Denn es wird sicherlich mehr Jungs geben, die das Champions League-Knaller-Spiel FC Barcelona gegen Bayern München ansehen wollen. Darum hoffe ich auf einen Fernseher der nutzbar ist. Und auf eine Kursleitung die es erlaubt, jenes Spiel zu sehen. Denn das Hinspiel kommt im Free-TV, das Rückspiel nicht.
In Sachen Ergebnissen gab es noch nie Probleme. Der Bundesligauftakt überschnitt sich genau mit der Polen Großfahrt 2007. Bei der Lagerplatzwechsel von Danzig nach Kielce in den Norden Polens, bekam ich eine Süddeutsche Zeitung in die Hand. Ergebnisse nachschauen. Der FC Ingolstadt 04 gewann in der Regionalliga Süd gegen Stuttgart II mit 1:0. Bayern schlug Hansa Rostock souverän mit 2:0 oder 4:0. Damit war man wieder informiert.
Der Saisonstart 2008/2009 fiel diesmal auf den 15. August 2008. Das Landeslager fand vom 01. August – 10. August in Schwangau statt. Aber ein ganz anderes Knallerspiel fand statt: FC Ingolstadt 04 gegen Hamburger SV im Pokal. Das Ergebnis bekam von einem ERC-Fan mitgeteilt. Er hat ein internetfähiges Handy, die Tarife sind erschwinglich. Am Ende verlor der FC04 mit 1:3, war aber 1:0 vorne. Pech gehabt. Also, irgendwie kommt man immer an die Ergebnisse. Und bloß, weil wir auf einem Pfadfinderlager sind, heißt das nicht, dass wir auf dem Stand der Niandertaler sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen